News

"ICH BIN (d)ein BUCH, HOL MICH hier RAUS!" ist für den Deutschen Kinderbuchpreis 2022 nominiert

Von Kindern für Kinder!

 

Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus! Vorsicht: Hier spukt ein Buch“ von Katja Frixe und Tine Schulz ist für den Deutschen Kinderbuchpreis 2022 nominiert!

Der Deutsche Kinderbuchpreis hat die Nominierungen des diesjährigen Wettbewerbes bekanntgegeben. Neben neun weiteren Kinderbüchern erhalten die Autorin und die Illustratorin somit die Chance einen wichtigen und aussagekräftigen Preis zu gewinnen. Aus über 250 Titeln hat die Erwachsenenjury zehn Bücher ausgewählt, welche sich besonders durch ihre kreative, wertvolle und ansprechende Seite hervorheben. Wer am Ende der Gewinnertitel sein wird, entscheidet die Kinderjury auf Basis der Vorauswahl. Der Preis möchte den Wert des Kinderbuches und seinen großen Einfluss auf die Lesefähigkeit, die als Grundvoraussetzung für das gesellschaftliche Leben unabdingbar ist hervorheben und stärken. Aus diesem Grund werden ausschließlich Bücher ausgezeichnet, die für die leseprägende Altersgruppe von fünf bis acht Jahren geeignet sind.

 

Logo
Logo

 

Wir freuen uns riesig mit Katja Frixe und Tine Schulz über die Nominierung und drücken den beiden für die Preisverleihung am 08. Oktober in Leipzig fest die Daumen!

Der Deutsche Kinderbuchpreis wird seit 2021 verliehen und ist fester Bestandteil des literarischen Jahres in Deutschland.