Autor: Katja Frixe
Foto des Autors
Autor*in

Katja Frixe

Katja Frixe studierte Erziehungswissenschaften und arbeitete als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bis sie sich als Autorin selbstständig machte. Als Jolle in ihr Leben gewatschelt kam, konnte sie ihr Glück kaum fassen, und beschloss, seine Geschichte aufzuschreiben. Mit Pinguin, Mann und zwei Kindern lebt sie in Braunschweig.

neuestes Buch

Jolle und ich (2). Die eisigste Ermittlung, seit es Pinguine gibt

Ein frech-chaotisches Abenteuer ab 9
Ein sprechender Pinguin auf Verbrecherjagd – ein frech-chaotisches Abenteuer für alle Tierfans. Seit der sprechende Pinguin Jolle eingezogen ist, ist in Theas Familie immer was los! Seine neueste Leidenschaft: Verbrecher jagen und kniffelige Kriminalfälle lösen. Die neugierige Nachbarin Schmittke hat gerade eindeutig ihr Schoßhündchen erpresst! Und dieser verdächtige Besucher will
Jolle und ich (2). Die eisigste Ermittlung, seit es Pinguine gibt