Autor: Katja Frixe
Foto des Autors
Autor*in

Katja Frixe

Katja Frixe studierte Erziehungswissenschaften und arbeitete als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bis sie sich als Autorin selbstständig machte. Als Jolle in ihr Leben gewatschelt kam, konnte sie ihr Glück kaum fassen, und beschloss, seine Geschichte aufzuschreiben. Mit Pinguin, Mann und zwei Kindern lebt sie in Braunschweig.

neuestes Buch

Jolle und ich (3). Ein Pinguin paddelt ins Glück

Ein frech-chaotisches Abenteuer ab 9
Familienurlaub mit einem sprechenden Pinguin – besser geht’s nicht! Ferienzeit, Urlaubszeit! Theas Familie möchte verreisen – doch wohin mit ihrem Haustier Jolle? Seit der sprechende Pinguin bei ihnen eingezogen ist, ist er Thea und ihrer Familie so richtig ans Herz gewachsen. Und so ist die Sache schnell klar: Jolle soll
Jolle und ich (3). Ein Pinguin paddelt ins Glück