WALKERS-WELT

Was ist eigentlich der Blaue Engel?

Aus Liebe zur Natur.

Ist euch schon mal das kreisrunde, blaue Zeichen auf Katja Brandisʼ Büchern aufgefallen? Bestimmt, es ist nämlich auf allen Woodwalkers-Büchern zu sehen.

Man nennt dieses Umweltzeichen den Blauen Engel. Wenn ihr das Zeichen seht, wisst ihr, dass das Buch, das ihr in der Hand haltet, nachhaltig und ressourcenschonend hergestellt worden ist. Das bedeutet, dass das gesamte Buch aus Recyclingpapier besteht. Außerdem werden keine Lacke oder Folien benutzt, die nicht biologisch abbaubar sind. Aber nicht nur das Buch wird nachhaltig gedruckt, auch die Herstellung insgesamt ist für die Umwelt besser: Im Vergleich zu einem „normal“ hergestellten Buch werden 30% weniger CO2 ausgestoßen. Ziemlich cool, oder?

Das findet auch Katja Brandis. Sie ist ein großer Fan vom Blauen Engel und deswegen werden auch alle ihre Bücher bei Arena so hergestellt. Auf die Frage, warum, antwortet sie: „Es ist für mich einfach sehr wichtig. Weil ich die Natur liebe.“

Hier könnt ihr die Woodwalkers-Bücher mit dem Blauen Engel sehen: