Autor: Ka Schmitz
Foto des Autors
Illustrator*in

Ka Schmitz

Ka Schmitz studierte Kommunikationsdesign in Darmstadt und Kunst im Kontext in Berlin. Heute arbeitet sie als Illustratorin und Kunstvermittlerin. Außerdem zeichnet sie gerne live für Gruppen und übersetzt dort gesprochene Worte in Comics. Als Comiczeichnerin ist sie überzeugt, dass eine Strichfigur ausreicht, um alles Menschenwichtige zu sagen und dass sich komplexe Zusammenhänge und Gefühle immer auch in einfachen Bildern ausdrücken lassen.

neuestes Buch

Leon Mücke (2). Spinn’ ich noch oder bin ich schon genial?

Genial witziger Comicroman für alle ab 8 Jahren. Vom Bestsellerautor des „Genialen Chaoten“
Genial witziger Comicroman für alle ab 8. Vom Bestsellerautor des „Genialen Chaoten"; mit lustigen zweifarbigen Bildern von Ka Schmitz. Seufz. Ächz. Jammer. Etwas Meteroit-löscht-die-Dinosaurer-aus-mäßig Unerwartetes ist passiert: Rudger Hauer hat an unserem Geheimbüro im alten Schulkiosk geklopft und uns um Hilfe gebeten. Ausgerechnet RUDGER. Er ist in unserer Klasse, aber
Leon Mücke (2). Spinn’ ich noch oder bin ich schon genial?