Autor: Alexander Rösler
Foto des Autors
Autor*in

Alexander Rösler

Alexander Rösler wuchs in den Siebzigerjahren in der hessischen Provinz auf, besuchte die Gesamtschule zwei Dörfer weiter und wurde beim Fußballspielen meistens ins Tor gestellt. Er war Schauspielschüler, Kontrabassist in einer Tangoband und ist Autor dreier Jugendromane im Arena Verlag. Sein Geld verdient er als Neurologe.

Foto: © www.foto-studio-krieger.de

neuestes Buch

29 Fenster zum Gehirn. Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert

Arena Bibliothek des Wissens
Wussten Sie, dass man sich nicht selbst kitzeln kann? Und haben sie sich schon einmal gefragt, warum nicht? Anhand von Alltagsbeispielen, zahlreichen Selbsttests und spannenden Einblicken in die Hirnforschung erklären die Autoren anschaulich, wie unser Gehirn funktioniert. In 29 Kapiteln bringen sie das Wichtigste über Wahrnehmung, Bewegung, Sprache, Liebe, Schlaf
29 Fenster zum Gehirn. Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert