Autor: Florentine Prechtel
Foto des Autors
Illustrator*in

Florentine Prechtel

Florentine Prechtel alias Betina Gotzen-Beek, 1965 in Mönchengladbach geboren, wusste bereits in ihrer Kindheit, was ihre Leidenschaft ist – das Malen. Seit ihrem Grafik-Design- und Malerei-Studium illustriert sie Kinderbücher. Dabei liebt sie es, immer wieder neue Techniken auszuprobieren. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Freiburg.

neuestes Buch

Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis

Kinderbuch mit wichtiger Botschaft über Mut und Freundschaft ab 8
Allein ist jeder von uns außergewöhnlich – aber zusammen sind wir unaufhaltsam! Auf der Inselschule Wisperwasser lernen Kinder, sie selbst zu sein. Ausgerechnet Wisperwasser! Nachdem keine andere Schule Lani aufnehmen will, ist die berüchtigte Schulinsel ihre letzte Chance. Doch schon am ersten Tag kommt sie aus dem Staunen nicht heraus
Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis