Autor: Carolin Helm
Foto des Autors
Autor*in

Carolin Helm

Carolin Helm ist Journalistin, Radiomoderatorin und Kinderbuchautorin. Sie hat Ethnologie, Theaterwissenschaften und Pädagogik studiert.
In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich und betreut Kinder in einer Flüchtlingsunterkunft. In ihren Büchern vereint sie moderne Rollenbilder, Pädagogik und Witz.

neuestes Buch

Immer wenn der Rappel kommt

Ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder von 3-6 Jahren über den positiven Umgang mit Ärger, schlechter Laune, Streiten und die Entwicklung innerer Stärke
Ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder von 3-6 Jahren über den positiven Umgang mit Ärger, schlechter Laune und die Entwicklung innerer Stärke. Für alle Leser*innen von „Jim ist mies drauf“, dem „Grolltroll“ und dem „Muffelmonster“ Chaos, überfordert sein – da zieht doch gleich der Rappel ein Eines Tages war er
Immer wenn der Rappel kommt