Hintergrund Woodwalkers uns Seawalkers
News

Liebe Walkers-Fans,

bald erscheint der neue Band von „Woodwalkers & Friends“. In „Wilder Kater, weite Welt“ erzählt euch Kater-Wandler Dorian von seinen Abenteuern – und wir zeigen euch schon vorab ein paar Zitate aus dem Buch.

 

Zitat
Zitat

 

 

Zusammen mit seiner Mutter und seinen Brüdern Aspy und Twix lebt Dorian als edler Russisch-Blau-Kater bei dem Schriftsteller Al und dessen Freundin Jolene.

Zitat
Zitat

 

 

Auch wenn Dorian ein sorgloses Leben als Hauskatze führen könnte, zieht es ihn hinaus in die Welt der Menschen.

Zitat
Zitat

 

 

Dorians Mutter schlägt vor, ihn in die Schule zu schicken. Aber Dorian ist skeptisch. Traut er sich wirklich, seine Familie zu verlassen und ganz allein im Waisenhaus zu leben, wo er lernen kann, ein Menschenjunge zu sein?

Zitat
Zitat

 

 

Dorian wagt den Sprung in die weite Welt. Im Waisenhaus lernt er den Wolfswandler Bo kennen und die beiden werden Freunde. Bald jedoch vermisst Dorian sein freies Katzenleben. Er reißt aus dem Waisenhaus aus und macht es sich als zugelaufener Streuner bei einer Menschenfamilie gemütlich.

Zitat
Zitat

 

 

Aber auch hier bleibt er nicht lang. Als Dorian Bo wiedertrifft, beschließen die beiden, sich gemeinsam auf den Weg zur Wandlerschule Clearwater High zu machen. Eine Reise quer durch Nordamerika beginnt!

Zitat
Zitat

 

Unterwegs lernen sie die freche Rothörnchen-Wandlerin Holly kennen, die sich ihnen anschließt. Ob die drei jungen Woodwalker die gefährliche Reise meistern werden? Und was erwartet sie, wenn sie die Schule erreichen?

All das verrät euch Dorian am besten selbst in „Wilder Kater, weite Welt“. Ab dem 15. September im Buchhandel!