Veranstaltungen für Mittlere

Veranstaltungen für Mittlere

 

MIT ALLEN SINNEN LESEN

Das Geheimnis der Duftapotheke (zum Angebot)

Eine mysteriöse Villa, verborgene Türen und seltsame Düfte: Anna Ruhe öffnet den Duftflakon und regt mit einem Potpourri aus in Worte gefassten Sinneseindrücken die Fantasie der Kinder an. Was können Sie mehr von einer gut erzählten Geschichte erwarten? Die spannende Veranstaltung einer faszinierenden Autorin für Kinder ab 10!

 

 

JUNGS-LESESPASS

Streiche-Battle auf dem Schulhof (zum Angebot)

Schleimduschen, falscher Feueralarm und Hitzefrei im Winter: Das ist der Schulhofalltag der „Kings of Chaos“ - und DER Anschlag auf die Lachmuskeln!

 

 

 

 

DAS Buch zum Thema Flucht 

Ein Erfahrungsbericht von einem Jugendlichen für Jugendliche (zum Angebot)

Was bedeutet es wirklich, ein Flüchtling zu sein und die Heimat hinter sich zu lassen? Ungefiltert und authentisch erzählt Abdullah seine Geschichte – vom Fremdsein und Ankommen in Deutschland. Erleben Sie den jungen Mann (heute 18 Jahre) gemeinsam mit der Autorin Kerstin Kropac, die ihn beim Schreiben des Buches unterstützte. Besonders für Schulklassen empfohlen!

 

 

 

200 JAHRE MARX

Auf den Spuren des großen Philosophen (zum Angebot)

Seine Ideen veränderten den Lauf der Geschichte: Auch nach 200 Jahren versteht es Karl Marx noch, unser Denken und Handeln herauszufordern. Ebenso packend wie anschaulich berichtet Hans-Christoph Liess aus dem Leben des großen Querdenkers – und macht dabei den Menschen Karl Marx sichtbar: Aus welcher Familie stammte Marx und was hat ihn dazu bewogen, sich für die Arbeiter einzusetzen? Was bedeutet eigentlich „Klassenkampf“? Und inwiefern sind seine Werke heute noch von Bedeutung? Lebendiges Sachwissen: Die ideale Veranstaltung für Schulklassen!

 

 

LESUNG MIT WERKSTATTEINBLICK

Gestaltwandler zwischen Tier- und Menschsein: Tier-Fantasy von Katja Brandis (zum Angebot)

Woodwalker sind Gestaltwandler, die sich jederzeit von einem Tier in einen Mensch verwandeln können – und andersrum. Katja Brandis gewährt Einblick in eine Welt zwischen Wildnis und Zivilisation: Anhand von Fotos ihrer Recherchereisen in den Yellowstone Nationalpark und Skizzen aus der Schreibphase und nimmt sie die Kinder mit in eine Welt voller Möglichkeiten, Geheimnisse und Gefahren! 

 

 

 

Weitere Veranstaltungen für Kinder ab 10 Jahren.

 

Kontakt

Elena Riedel
Telefon: 0931-79644-72
Fax: 0931-79644-13
E-Mail: elena.riedel@arena-verlag.de

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.