Autor: Uwe Zissener
Foto des Autors
Autor*in

Uwe Zissener

Uwe Zissener, Jahrgang 1966, Dipl. Sozialarbeiter (FH), Erlebnispädagoge, Mediator und AGT-Trainer/CT, arbeitet seit 1995 in der Gewaltprävention und seit 2003 als Antigewalt-Trainer. Seit 2005 ist er freiberuflicher Referent und Trainer für Sozialkompetenztraining, Gewaltprävention (AGT), Konflikt- und Kommunikationsmanagement. Er lebt mit seiner Familie bei Koblenz.

neuestes Buch

Befreiungsschlag. Der Weg aus der Gewalt

Damit hatte Maik nicht gerechnet. Geprügelt hat er sich schon oft, immer folgenlos, aber nun wurde er zu einer Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. Er hat die Wahl: Knast oder ein Anti-Gewalt-Training. Klar, dass Maik solch ein Training für völlig überflüssig hält, auf Psychogeschwätz kann er verzichten. Doch weil das Training
Befreiungsschlag. Der Weg aus der Gewalt