Autor: Irmela Wendt
Foto des Autors
Autor*in

Irmela Wendt

Irmela Wendt wurde 1916 geboren und studierte Pädagogik und Psychologie an der Universität Hamburg und war jahrzehntelang Lehrerin an Volksschulen in Westfalen und zuletzt Rektorin an einer Grundschule. Seit 1979 arbeitete sie als freie Schriftstellerin und veröffentlichte Erzählungen und Kurztexte in maßgeblichen Anthologien. Auszüge aus ihren Werken wurden in Schulbücher von mehr als 20 Verlagen übernommen. Sie starb im Juli 2012 in Dörentrup/Westfalen.

neuestes Buch

Wo kleine Igel sind

Anja und Till finden kleine Igel in ihrem Garten. Doch warum schlafen sie den ganzen Tag und mit was darf man sie füttern? Diese kleine Igelgeschichte liefert auf unterhaltsame Weise Antworten auf Tierfragen, die Kinder wirklich interessieren. Ab dem 1. Lesejahr
Wo kleine Igel sind