Autor: Ingrid Uebe
Foto des Autors
Autor*in

Ingrid Uebe

Ingrid Uebe wurde in Essen/Ruhr geboren, ist dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur besuchte sie ein Jahr lang die höhere Handelsschule, während dieser Zeit hat sie mit dem Schreiben angefangen. Nach dem Volontariat arbeitete Ingrid Uebe acht Jahre in der Kulturredaktion der NRZ in Essen, später als freie Mitarbeiterin bei Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunkanstalten. Seit 1982 ist sie als freie Journalistin und Schriftstellerin tätig. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

neuestes Buch

Mischas Reise zum Christkind

24 Adventskalender-Geschichten. Ein Adventskalender zum Aufstellen. Ab 3 Jahren
Alle Jahre wieder erfreut Mischa auf seiner Reise zum Christkind Groß und Klein – und nun ist der erfolgreiche Titel in einer ganz besonderen Neuausstattung wieder lieferbar: für jeden Tag eine wunderschöne Geschichte zum Vorlesen und ein Bild zum gemeinsamen Anschauen. So schön kann Weihnachten sein!
Mischas Reise zum Christkind