Autor: Philipp Sterzer
Foto des Autors
Autor*in

Philipp Sterzer

Philipp Sterzer war Jazzflötist und Kinderzirkusmusikant bevor er Neurologe, Psychiater und Hirnforscher wurde. Er ist Professor für Psychiatrie und Neurowissenschaften an der Charité in Berlin. Seine Faszination für optische Täuschungen und andere Illusionen hat ihn zu der Frage geführt, wie das Gehirn unsere Realität konstruiert – und wieso die Realität von psychisch kranken Menschen oft eine andere ist.

Foto © www.heidischerm.de

neuestes Buch

29 Fenster zum Gehirn. Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert

Arena Bibliothek des Wissens
Wussten Sie, dass man sich nicht selbst kitzeln kann? Und haben sie sich schon einmal gefragt, warum nicht? Anhand von Alltagsbeispielen, zahlreichen Selbsttests und spannenden Einblicken in die Hirnforschung erklären die Autoren anschaulich, wie unser Gehirn funktioniert. In 29 Kapiteln bringen sie das Wichtigste über Wahrnehmung, Bewegung, Sprache, Liebe, Schlaf
29 Fenster zum Gehirn. Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert