Autor: Silvio Neuendorf
Foto des Autors
Illustrator*in

Silvio Neuendorf

Silvio Neuendorf wurde 1967 in Düren geboren. Nach dem Abitur zog er nach Aachen und studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Aachen. Nach dem folgendem Zivildienst in einem Kinder- und Jugendheim heiratete er seine langjährige Freundin. Seit 1995 ist Silvio Neuendorf selbstständiger Illustrator und seit 1998 Vater eines Sohnes. Er lebt auf einem Bauernhof im Süden Aachens.
Seine liebsten Illustrationen sind Tiere, sein Lieblingstier und Markenzeichen ist das Nashorn, das in fast jedem seiner Bücher versteckt ist. Ansonsten ist er leidenschaftlicher Vater und Sammler von Kinder- und Bilderbüchern sowie DVDs und surft gerne im Internet. Er liebt Paris und versucht, mindestens einmal im Jahr mit seiner Frau in die Stadt der Liebe zu fahren.

neuestes Buch

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Der Klassiker altersgerecht neuerzählt für Kinder ab 3 Jahren
Der Klassiker , geschrieben von der ersten Nobelpreisträgerin für Literatur , altersgerecht neuerzählt für Kinder ab 3 Jahren mit echtem Leinenrücken Nils Holgersson wird zur Strafe für seine bösen Streiche von einem Wichtelmännchen geschrumpft und reist mit den Wildgänsen durch seine schwedische Heimat hoch in den Norden. Mit dem zahmen
Nils Holgerssons wunderbare Reise
Alle Produkte