Autor: Michail Krausnick
Foto des Autors
Autor*in

Michail Krausnick

Dr. Michail Krausnick, Jahrgang 1943, lebt nach einem Studium der Literaturwissenschaft und Soziologie als freier Autor in Neckargemünd. Hörspiele, Features, Drehbücher, Satieren und Gedichte machten ihn ebenso bekannt wie seine zahlreichen Jugendbücher.

Beiträge in vielen Anthologien stehen hier neben Science-Fiction-Erzählungen und Texten für junge Erwachsene. Engagiert berichtet er in Sachbüchern und Reportagen über Randgruppen und soziale Probleme in Vergangenheit und Gegenwart.

Michail Krausnick starb im Mai 2019.

neuestes Buch

Auf Wiedersehen im Himmel

Die Geschichte der Angela Reinhardt
Die Kinder der in Konzentrationslager verschleppten Sinti und Roma wurden von den Nationalsozialisten zu Waisen erklärt und in die Fürsorge katholischer Kinderheime gegeben. Auch Angela ist eines dieser Kinder. Eine Zeitlang bleibt sie von der Deportation nach Auschwitz verschont. Doch die NS-Führung duldet keine Ausnahmen. Die “Endlösung” soll eine “totale”
Auf Wiedersehen im Himmel