Autor: Rudyard Kipling
Foto des Autors
Autor*in

Rudyard Kipling

Rudyard Kipling wurde am 30. Dezember 1865 in Bombay geboren und starb am 18. Januar 1936 in London. Er war ein britischer Schriftsteller und erhielt als jüngster und  erster Brite 1907 den Literaturnobelpreis. Zu seinen bekanntesten Werken gehört neben dem Dschungelbuch auch Rikki-Tikki-Tavi, der Roman Kim und eine Reihe von Kurzgeschichten. Nach dem ersten Weltkrieg nahm seine Popularität ab. Er gilt vor allem als Vertreter der Kurzgeschichte und als großartiger Erzähler. Einige seiner Werke wurden verfilmt, so zum Beispiel Der Mann der König sein wollte und, aus dem Jahr 1967, Das Dschungelbuch.

neuestes Buch

Das Dschungelbuch

Der berühmte Klassiker zum Selberlesen ab 7/8
Der berühmte Roman von Rudyard Kipling, kindgerecht geschrieben und leicht zu lesen für Kinder ab 7/8 Jahren Mowgli , das kleine Menschenkind, wächst sorglos im Dschungel bei den Wölfen auf. Mowglis Freunde, der große Bär Baloo und der starke Panther Bagheera , begleiten Mowgli auf seinen Streifzügen im Dschungel. Denn
Das Dschungelbuch
Alle Produkte