Foto des Autors
Illustrator*in

Alice Kälin

Alice Kälin wurde 1970 in der Schweiz geboren. Bereits als Kind hat sie leidenschaftlich gerne Geschichten erzählt, gezeichnet und gemalt. Nach dem Vorkurs an der Kunstgewerbeschule absolvierte sie eine vierjährige Berufslehre zur Grafikdesignerin bei dem Grafiker und Künstler Elso Schiavo in Zürich. Seit 2012 arbeitet sie selbstständig als Grafikerin und Illustratorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Zürcher Oberland.

neuestes Buch

Die Weihnachtsmaus im Winterwunderwald

***Ein Adventskalenderbuch mit 24 Geschichten auf perforierten, geschlossenen Seiten zum Aufschneiden*** Die Weihnachtsmaus erhält eine unglaubliche Nachricht vom Weihnachtsmann: Er kann am Weihnachtsabend nicht in den Wald kommen und mit den Tieren feiern. Was ist nur passiert? Ist er vielleicht krank? Und wie soll Weihnachten ohne ihn ein besonderes Fest
Alle Produkte