Autor: Franziska Jaekel
Foto des Autors
Autor*in

Franziska Jaekel

Franziska Jaekel, geboren 1975, hat schon als Kind gern Geschichten erzählt und stundenlang gelesen. Später studierte sie Germanistik, Soziologie und Psychologie und arbeitete in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. 2004 hat sie sich einen Traum erfüllt und als freie Lektorin und Autorin selbstständig gemacht. Heute schreibt, lektoriert und übersetzt sie Bücher für kleine und große Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Magdeburg.

Foto © Thomas Gruner

neuestes Buch

Alle Schäfchen schlafen schon. Gutenachtgeschichten zum Träumen

Pappbilderbuch mit Glitzer und Fühleffekt auf dem Cover ab 2 Jahren
19 Gutenachtgeschichten in einem Band Der kleine Fuchs wird ganz müde, während er aufzählt, was er vorm Schlafengehen noch alles machen möchte. Zusammen mit den freundlichen Glühwürmchen kann das kleine Wildschwein endlich entspannt einschlummern . Und die kleinen Mäuse kuscheln sich gleich zu einem kleinen Berg zusammen, damit es alle
Alle Schäfchen schlafen schon. Gutenachtgeschichten zum Träumen