Autor: Alexandra Helm
Foto des Autors
Illustrator*in

Alexandra Helm

Alexandra Helm zeichnet schon seit sie denken kann. Ihre Leidenschaft hat sie zum Beruf gemacht und arbeitet daher als freiberufliche Illustratorin. Wenn sie morgens von ihren Kinderbuchfiguren aus dem Bett gescheucht wird, wackeln ihre Füße beim Zeichnen freudig hin und her. Doch ab und an schaut auch mal ein kleiner Rappel bei ihr vorbei …

neuestes Buch

Immer wenn der Rappel kommt

Ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder von 3-6 Jahren über den positiven Umgang mit Ärger, schlechter Laune, Streiten und die Entwicklung innerer Stärke
Ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder von 3-6 Jahren über den positiven Umgang mit Ärger, schlechter Laune und die Entwicklung innerer Stärke. Für alle Leser*innen von „Jim ist mies drauf“, dem „Grolltroll“ und dem „Muffelmonster“ Chaos, überfordert sein – da zieht doch gleich der Rappel ein Eines Tages war er
Immer wenn der Rappel kommt