Autor: Erwin Grosche
Foto des Autors
Autor*in

Erwin Grosche

Erwin Grosche (geb. 1955) lebt in Paderborn. Er isst gerne Kuchen und singt Kinderlieder. Er ist Schirmherr von UNICEF Paderborn, erhielt 2014 den Europäischen Nieheimer Katzenorden und sitzt seit 2015 im Beirat der Akademie für Erzählkunst. Er ist Botschafter der Stiftung Lesen und Schirmherr von „Mentor-Die Leselernhelfer.“ Seine Bücher wurden in vielen Ländern veröffentlicht. Jeden Tag geht er mit seinem Hund Milik spazieren und wenn er nach Hause kommt, hat er oft ein neues Kindergedicht geschrieben.

Foto © Harald Morsch

 

neuestes Buch

Lustige Tiergeschichten für Erstleser

28 lustige und spannende Geschichten erzählen von neugierigen, mutigen, wilden und witzigen Tieren – das perfekte Lesefutter für Jungen und Mädchen in der ersten Klasse. Für schnellen Leseerfolg garantieren: – Silbentrennung – große Fibelschrift und – kurze Textabschnitte Rätsel am Ende der Abenteuer regen zum Gespräch über die Geschichten an
Lustige Tiergeschichten für Erstleser