Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Foto des Autors
Autor*in

Sir Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Conan Doyle wurde am 22. Mai 1859 in Edinburgh geboren. Er studierte Medizin, praktizierte bis 1891 in Hampshire und widmete sich danach ausschließlich der Schriftstellerei. Seine Sherlock-Holmes-Geschichten wurden in über 50 Sprachen übersetzt und als Filme, Theaterstücke, Hörspiele, Comics und sogar im Ballett verarbeitet. Um 1920 gehörte Arthur Conan Doyle zu den bestbezahlten Schriftstellern der Welt. Er starb am 7. Juli 1930 an einer Herzkrankheit in seinem Haus in Sussex.


neuestes Buch

Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv. Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Klassiker einfach lesen
Klassiker für starke Kids Ein wertvoller Edelstein ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Ausgerechnet der berühmte blaue Karfunkel! Da wird sogar der Meisterdetektiv Sherlock Holmes aufmerksam, denn er interessiert sich für besonders knifflige Fälle! Zusammen mit seinem Assistenten, Doktor Watson, nimmt er die Spur auf. Die führt sie von einem Luxushotel
Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv. Das Geheimnis des blauen Karfunkels