Foto des Autors
Herausgeber*in

Peter Conrady

Peter Conrady war nach Abschluss seines Lehramtsstudiums an der Pädagogischen Hochschule Westfalen-Lippe zunächst als wissenschaftlicher Assistent und später als Dozent tätig. Im Jahre 1975 promovierte er zum Doktor in den Erziehungswissenschaften mit einer Arbeit „Schüler beim Umgang mit Texten“. 1979 folgte die Habilitation im Lehrgebiet „Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur“ mit einer Arbeit zum „Literaturunterricht im 1. Schuljahr“. Von 1981 bis 2009 war Conrady ordentlicher Professor für deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik mit Schwerpunkt Primarstufe an der Technischen Universität Dortmund.

neuestes Buch

Zum Lesen verlocken. Unterrichtsmaterialien für die Grundschule

Lehrerinnen und Lehrern zahlreiche Tipps und gezielte Hilfen zu geben für die konkrete Unterrichtsarbeit – das ist der Grundsatz für diese Unterrichtsmaterialien. Sie erleichtern Lehrern die Auswahl geeigneter Schullektüre und fördern die detaillierte Unterrichtsplanung, um zum Lesen und Schreiben zu verlocken. Schülerinnen und Schüler erleben dann eher, dass Lesen interessant
Alle Produkte