Autor: Achim Bröger
Foto des Autors
Autor*in

Achim Bröger

1944 in Erlangen geboren, arbeitete Achim Bröger einige Jahre teilzeitbeschäftigt in einem Schulbuchverlag, bevor er sich ausschließlich dem Schreiben widmete. Seit 1980 ist er als freiberuflicher Schriftsteller tätig. Er schreibt fantasievolle und witzige Geschichten, aber auch Alltagsgeschichten für Kinder und Jugendliche. Er ist außerdem Verfasser eines erzählenden Lexikons, zahlreicher Hörspiele, Drehbücher und Theaterstücke. 1975 wurde er mit dem Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet und 1987 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Seit 1981 ist Achim Bröger Mitglied des PEN. Seine Bücher wurden in 27 Sprachen übersetzt. Er lebt heute mit seiner Frau in Sereetz, zwischen Lübeck und der Ostsee.

neuestes Buch

Mein 24. Dezember

Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 6
Flocki, der kleine Hund, erlebt zum ersten Mal den 24.Dezember. Und er kommt aus dem Staunen nicht heraus: Seltsam, sehr seltsam, wie sich seine Menschenfamilie an diesem besonderen Tag benimmt!
Mein 24. Dezember
Alle Produkte