Autor: Gabriele Beyerlein
Foto des Autors
Autor*in

Gabriele Beyerlein

Gabriele Beyerlein wurde 1949 in Roding (Oberpfalz) geboren und wuchs in Kulmbach (Oberfranken) auf.
Nach dem Psychologiestudium in Erlangen und Wien arbeitete sie als wissenschaftliche Angestellte in sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekten und später freiberuflich als Dozentin in der Erwachsenenbildung.
Zum Schreiben kam Gabriele Beyerlein über das Erzählen: Anfangs erfand sie nur für ihre eigenen Kinder Geschichten. Die Idee zum ersten Jugendbuch „Die Keltenkinder“ kam ihr bei einem Spaziergang auf einem keltischen Ringwall. Seither beschäftigt sie sich intensiv mit Vor- und Frühgeschichte. Ihre in der heimischen Vorzeit spielenden Erzählungen verbinden eine spannende Handlung mit historischer Genauigkeit. Heute lebt Gabriele Beyerlein in der Nähe von Nürnberg.

neuestes Buch

Die Sonne bleibt nicht stehen

Roman über die Steinzeit
Fassungslos steht der junge Steinzeitjäger Dilgo vor dem Dorf der Ackerbauern. Wäre da nicht das Mädchen Mirtani, hätte er vermutlich sofort die Flucht ergriffen. Trotz ihrer scheinbaren Überlegenheit müssen die Dorfbewohner schließlich erfahren, dass ihnen nur der Jäger aus den Wäldern helfen kann zu überleben.
Die Sonne bleibt nicht stehen