Autor: Rüdiger Bertram
Foto des Autors
Autor*in

Rüdiger Bertram

Geboren in Ratingen im Mai 1967, lebt Rüdiger Bertram heute davon, sich Geschichten für Kinder auszudenken. Was ein großes Glück ist, weil er sich nichts Besseres vorstellen kann. Viele seiner mittlerweile über 70 Bücher wurden von seinem Nachbarn Heribert Schulmeyer illustriert. Darunter auch die bekannte COOLMAN-Reihe, die in über 25 Ländern erschienen ist. Bertram lebt mit seiner Familie in Köln, ist aber eher selten zu Hause, weil er so viel auf Lesereise ist.

neuestes Buch

Die Weihnachtsagentur. Das schönste Fest aller Zeiten

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln ab 8 und für die ganze Familie
Hilfe, die Weihnachtsagentur kommt! Ach du klebriger Zimtstern! Die Zwillinge Oskar und Olga können es nicht fassen: ihre super-reichen, super-beschäftigten Eltern haben eine Agentur beauftragt, um das Weihnachtsfest der Familie zu organisieren. Schon zieht Frau Schnörkel bei ihnen ein wie eine wildgewordenen Glitzerkugel. Alles muss größer, teurer, kitschiger sein. Ein
Die Weihnachtsagentur. Das schönste Fest aller Zeiten
Alle Produkte