Schreibworkshops

Schreibworkshops

SCHREIB DICH STARK!

Schreibworkshop für mehr Selbstbewusstsein für Mädchen (zum Angebot)

Schreiben bietet eine gute Möglichkeit, Gedanken und Gefühle zu sortieren, das Innen nach Außen zu transportieren und sichtbar zu machen. Jedes Wort, jeder Satz und jeder Text hilft dabei, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Kreative Schreibübungen sowie Coaching-Methoden unterstützen diesen Prozess, ob als Gruppen- oder Einzelarbeit.

Themen sind u.a. folgende: Wie sage ich Nein, damit mein Nein gehört wird? Sprechen wir über Mädchen anders als über Jungs? Welchen Einfluss haben Medien auf mich und mein Verhalten?

 

Gänsehautmomente

Lesungen und Schreibworkshops mit Beatrix Gurian (zum Angebot)

Man nehme einen spannenden Plot, gebe etwas Romantik und eine Brise Mystery hinzu. Garniert mit einer unvorhersehbaren Wendung erhält man Beatrix Gurians Erfolgsrezept. Aber was macht eine gute Geschichte aus? Wie beschreibt man seine Protagonisten? Wie baut man Spannung auf? Und wie findet man die richtigen Worte? Neben Lesungen mit Gänsehautgarantie bietet die Bestseller-Autorin auch professionelle Schreib-Workshops für jedes Alter an.

 

 

 

Generation Youtube

Schreib dein eigenes Video-Drehbuch! (zum Angebot)

Youtube ist aus dem Leben Jugendlicher nicht mehr wegzudenken: Lustige Videos werden geteilt, Channels abonniert und täglich werden neue Youtube-Stars geboren. Viele junge Menschen werden selbst kreativ und stellen ihre Videos online. Bettina Brömme greift den Hipe auf: Wie entsteht ein Youtube-Video? Welche Videos bekommen die meisten Klicks? Was macht ein gutes Drehbuch aus?

Lesung und Youtube-Video-Schreibworkshop.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.