Schauplätze

Die Schauplätze der Woodwalkers

Hier leben Tiago & Co.

Katja Brandis nimmt euch mit auf ihre Reise zu den Originalschauplätzen der Woodwalkers-Reihe!

 

Normalerweise (wenn nicht gerade Corona ist …) fahre ich immer an die Orte, über die ich schreibe. In den USA war es allerdings anders herum, der Ort hat mich dazu inspiriert, die Woodwalkers zu erfinden. Hier sind ein paar Fotos von meiner Reise damals, die Schauplätze von Carags Abenteuern zeigen.

 

 

Yellowstone

 

Das alte und neue Revier von Carag und seiner Familie in Yellowstone – wild und zerklüftet, ein Ort wo es nach Kiefernnadeln und trockener Erde duftet.

 

Früher hat Carag Wapiti gefressen, da es so viele in seinem Revier gibt – aber das ist natürlich laaange her.

 

Brandon würde furchtbar gerne mal mit einer Bisonherde mitlaufen wie dieser hier im Lamar Valley, die wir aus der Deckung eines Baumstumpfes beobachten konnten. Meistens lassen Autos die Bisons kalt, aber wehe es hupt mal jemand.

 

In Yellowstone gibt es für Theo und seine Artgenossen viele gute Orte zum chillen – warum nicht mal die Rückseite eines Waschhäuschen? Aus dem gleichen Campingplatz-Waschhäuschen lockt Carag später einen Skunk ins Freie …

 

Jeden Sommer gibt es gleich ein Dutzend Waldbrände in Yellowstone – es ist kein toller Anblick, wenn man gerade in dieser Gegend wandert und plötzlich Rauchwolken am Himmel erscheinen. Rauchwolken, die immer größer werden. Keine Sorge, wir haben unser Auto rechtzeitig erreicht!

 

 

Der Campingplatz
 

Auf diesem Campingplatz in der Nähe von Jackson hatte Carag seinen gescheiterten Jagdversuch, durch den Andrew Milling auf ihn aufmerksam wurde.

 

 

Der Town Square
 

Der Town Square von Jackson. Hierhin hat so manche Lernexpedition Carag und seine Freunde geführt. Jedes Jahr sammeln die Pfadfinder die abgefallenen Geweihe der vielen Wapitis (sie wachsen jedes Jahr neu …) und konstruieren daraus die Bögen.

 

 

Das vulkanische Schlammfeld
 

Auf den Stegen durch dieses vulkanischen Schlammfeld haben sich Marlon und Carag wegen des Taschenmessers gestritten, das Andrew Milling Carag geschenkt hat. Ins kochende Wasser zu fällen wäre vermutlich tödlich gewesen.

 

 

 

Der kleine Fluss
 

Der kleine Fluss in der Nähe der Schule, wo sich das Wolfsrudel mit Carag und seinen Freunden duelliert. Sherri Rivergirl und Theo schätzen diesen Ort besonders, die Weidenbüsche finden sie sehr lecker.

 

 

Geysir Old Faithful

 

Als Carag herausfinden will, warum die Menschen so oft auf komischen polierten Steinen herumtippen, kommt er zum Besucherzentrum beim Geysir Old Faithful … und flieht ausgerechnet dann, als der Geysir gerade „springt“.

 

 

Paint Pot

 

Goodfellow versteckt seine Beute an einem Ort, den kein Mensch betreten kann… dem vulkanischen Schlammfeld Paint Pot.

 

 

Lotus Café

 

Im Lotus Café in Jackson isst Carag Speckpfannkuchen mit seiner Schwester und trifft sich hin und wieder mit seinen Freunden.

 

 

 

Grand Tetons

 

In den Grand Tetons retten Carag und seine Freunde zwei verirrte Wanderer. Am Jenny Lake (in der Ferne vor den Bergen zu erkennen) macht Carag sein Ranger-Praktikum.