Hintergrund Woodwalkers uns Seawalkers
News

Alle Informationen zu den Woodwalkers-Filmen

+++ Das Casting für den zweiten Film gestartet: alle Infos dazu findet ihr HIER. Wir hier beim Arena Verlag sind am Casting nicht beteiligt. Der Film basiert zwar auf den Büchern von Katja Brandis, die bei uns erscheinen, aber wir verfilmen die Bücher nicht selbst. Bei Fragen zum Casting meldet euch bitte direkt bei der Casting Agentur. +++

Wir haben hier für euch Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die erste Woodwalkers Verfilmung:

 

Wer ist der Regisseur?

Regie führen wird Damian John Harper, der gebürtige Amerikaner hat in Deutschland Film studiert und lebt auch hier, somit spricht er sehr gut deutsch.

 

Wann kommen die Filme ins Kino?

Der erste Teil der WOODWALKERS-Trilogie wird ab 24. Oktober 2024 in den Kinos zu sehen sein.

 

Wird es eine Kinotour geben?

Das können wir leider noch nicht sagen. Klar ist aber, dass wir alle Filme so nah wie möglich zu unseren WOODWALKERS-Fans bringen möchten.

 

Wer spielt die Hauptrollen?

Für die Erwachsenen-Darsteller*innen konnten Oliver Masucci („Andrew Milling“), Martina Gedeck („Lissa Clearwater“) und Hannah Herzsprung („Anna Ralston“) gewonnen werden. Die Nachwuchs-Schauspieler*innen für unsere jugendlichen Gestaltwandler sind Emile Cherif als „Carag“, Lilli Falk als „Holly“, Johan von Ehrlich als „Brandon“, Sophie Lelenta als „Lou“, Olivia Sinclair als „Tikaani“ und Emil Bloch als „Jeffrey“.

 

Wo werden die Filme gedreht? Gibt es auch Drehorte im Ausland?

Gedreht wird in Mitteldeutschland, Bayern, Österreich und Südtirol.

 

Wie werden die Verwandlungen vom Menschen zum Tier umgesetzt?

Die meisten Gestaltwandler aus den Woodwalkers werden sowohl von Schauspieler*innen als auch von echten Tieren dargestellt. Die Verwandlung vom Mensch zu Tier wird digital hergestellt, dafür haben wir ein international anerkanntes Visual Effects Studio, dass diese sehr aufwändigen Momente im Film herstellen kann.  

Für manche besonders spannende Szenen werden die Tiere auch komplett digital animiert, weil es mit echten Tieren nicht möglich gewesen wäre zu drehen.  

 

Werden echte Tiere im Film mitspielen?

Es spielen eine Menge echte Tiere im Film mit und wir achten besonders auf die artgerechte Tierhaltung am Set und die respektvolle Behandlung der Tiere bei den Dreharbeiten.

 

Wann ist Drehstart für die nächsten Teile?

Wir planen im Sommer 2024 den zweiten Teil und im Sommer 2025 den dritten Teil zu drehen.

 

Gibt es für den zweiten Film ein neues Casting für weitere Rollen? Z.B. für Mia? Ab wann kann ich mich für die nächsten Teile als Darsteller*in oder Statist*in bewerben?

Ja, es gibt für den zweiten Film neue Rollen zu vergeben, die im ersten Film noch nicht vorkamen – z.B. für Mia, Carags Schwester – genau! Auch Komparsenrollen werden wir wieder zu vergeben haben. Alle Infos zum aktuellen Casting findet ihr HIER

 

Wenn wir Film News haben, berichten wir euch davon in unseren wöchentlichen Woodwalkers-Newsletter. Außerdem könnt ihr  dem offiziellen Account der Woodwalkers Filme von Studiocanal auf Instagram folgen und zusätzliche Informationen erhalten.