Lotta Welt

Das sind wir! Die wilden Kaninchen.

Hier erfahrt ihr die allerwichtigsten Sachen über mich, Cheyenne und Paul.

Illustration Lotta

Lotta Petermann

Das bin ich! Lotta Petermann, 11 Jahre alt. Eigentlich bin ich ein ganz normales Mädchen. Ich habe zwei Eltern und zwei Brüder. Eine Schildkröte und eine Flöte. Aber jeden Morgen, wenn ich aufwache, denke ich mir, irgendwas ist hier doch nicht normal... Meine Blödbrüder Jakob und Simon zum Beispiel. Mal ehrlich: Gibt es schlimmere Geschwister als achtjährige Zwillingsbrüder? Auch meine Mama ist manchmal ganz schön peinlich. Sie liebt Ajudingsbums-Gekoche und kauft ununterbrochen im Teleshopping die komischsten Sachen, die man für nichts gebrauchen kann. Und dann ist da noch mein Papa, er ist Frühaufsteher. Und Lehrer. Aber zum Glück nicht meiner, denn er ist immer, wirklich immer grummelig.

 

Illustration Lotta und Cheyenne

Cheyenne

Das ist meine allerbeste Freundin Cheyenne, seit dem Kindergarten. Und zwar weil: Wir mögen dieselben Spiele (Wie zum Beispiel Beerdigung. Dazu buddeln wir immer Cheyennes kleine Schwester Chanell in der Sandkiste ein), haben das gleich Lieblingsessen (Knäckebrot mit Erdnussbutter und Chipsletten) und lieben Tiere. Und sie kennt total viele lustige Witze (Was ist unsichtbar und richt nach Möhrchen? Ein Kaninchenfurz!) und mutig ist sie auch noch!

 

 

Illustration Paul

Paul

Und unser Freund Paul. Mit ihm zusammen haben wir auch eine Bande, die Wilden Kaninchen. Es ist voll praktisch, Paul in der Bande zu haben. Er hat nämlich ein Baumhaus und das ist unser Bandenquartier, da treffen wir uns fast jeden Nachmittag. Außerdem ist Paul voll klug, das sieht man ja schon an seiner Brille. Deshalb interessiert er sich auch immer für ganz komische Sachen, z.B. Vogelstimmen und so.

 

Lotta und Freunde Illustration

 

Ob als Clown beim Schulfest, mit Koalas am (australischen) Filmset, beim Gruseln unter lauter schwarzen Katzen oder während einer Sprachreise auf die Isle of Sheepy – egal, was ich mit meiner besten Freundin Cheyenne und meiner Bande, den Wilden Kaninchen, erlebe, witzig wird es garantiert!