QUIZ

Das große LORE Blutlinien-Gewinnspiel

Welche Blutlinie wäre deine? Finde es heraus!

 

Stell dir vor du lebst in der Götterwelt von LORE und gehörst einer der fünf großen, noch existierenden Blutlinien an: Haus Kadmos, Haus Odysseus, Haus Theseus, Haus Achilles oder Haus Perseus.

Wir sind schon sehr gespannt darauf, welcher Blutlinie ihr angehört und welches Haus am stärksten gefüllt und für den kommenden Agon bereit sein wird.

 

LOS GEHTS!

 

Foto Athen Landschaft mit Gebäude
Foto Athen Landschaft mit Gebäude

 

Bist du bereit? Dann beantworte die Fragen, zähle die Farben hinter den Antworten (grün, blau, rot, lila, gold) am Ende zusammen. Die Farbe mit der höchsten Punktzahl ist dein Haus.

 

1) Du begegnest deinen Gegner*innen im Kampf – was tust du als erstes?

  1. Natürlich angreifen! (lila)
  2. Mich zurückhalten – ich warte, bis sie zu mir kommen (blau)
  3. Ich umkreise sie und schaue, ob ich eine Schwachstelle entdecken kann (rot)
  4. Ich rufe mir meine Strategie in Erinnerung, die ich entwickelt habe, nachdem ich mich zuvor über die Schwächen meiner Feinde informiert habe (grün)

 

 

2) Im Kampf wäre deine bevorzugte Waffe …?

  1. Eine Kette – Ich werde meine Gegner*innen mit meinen Juwelen blenden! (grün)
  2. Ein Hammer (lila)
  3. Ein Dreizack (blau)
  4. Eine Rüstung und ein Helm (rot)
  5. Ein Schild (silber)

 

 

3) Welche ist deine liebste griechische Sage?

  1. Die Büchse der Pandora (blau)
  2. Der Sturz des Ikarus (grün)
  3. Der Raub der Persephone (lila)
  4. Medusa (silber)
  5. Trojanischer Krieg (rot)

 

 

4) Welchem griechischen Helden möchtest du während des Agon am liebsten niemals begegnen?

  1. Achilles – dem besten Soldaten des Trojanischen Krieges. Seine Schwäche: seine linke Ferse (silber)
  2. Herkules – Sohn des Zeus. Seine Schwäche: VIEL ZU VIEL Kraft zu haben (blau)
  3. Atalante – Bezwingerin des Kalydonischen Ebers. Ihre Schwäche: Sie wird von ihren Gegner*innen oft unterschätzt (lila)
  4. Orion – Sohn des Poseidon und ein großartiger Jäger. Seine Schwäche: Seine Wut überwältigt ihn häufig (rot)
  5. Cassandra – die Seherin. Ihre Schwäche: Niemand glaubt ihren Visionen (grün)

 

 

5) Wessen griechischen Gottes Zorn möchtest du niemals ausgesetzt sein?

  1. Ares – der Gott des Krieges (silber)
  2. Poseidon – der Gott des Meeres (blau)
  3. Athena – die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes (rot)
  4. Zeus – König der Götter und Gott des Himmels, Gesetzes und der Ordnung (lila)
  5. Hades – Gott des Todes und der Unterwelt (grün)

 

6) Du findest eine Göttin im Körper eines Sterblichen, die vor deinem Haus verblutet. Was tust du?

  1. Ich versuche sie so schnell wie möglich ins Haus zu bringen und versichere mich, dass mich niemand sieht (silber)
  2. Ich wasche ihr Blut weg. Jäger könnten den Geruch des Blutes sonst verfolgen! (silber)
  3. Ich renne weg. Ich möchte nicht den Zorn der Götter riskieren oder die Verantwortung dafür, sie gerettet zu haben (silber)
  4. Ich bitte Freund*innen um Hilfe, auch wenn sie keine Ahnung über Götter haben, die in einem menschlichen Körper gefangen sind (silber)
  5. Ich schreie sie an. Wie kann sie es wagen zu mir zu kommen und den Zorn der Jäger auf mein Zuhause zu ziehen? (silber)

 

7) Wähle einen Edelstein für dein Haus

  1. Smaragd (grün)
  2. Saphir (blau)
  3. Rubin (rot)
  4. Amethyst (lila)
  5. Diamant (silber)

 

DU BIST IM HAUS...

 

lila

Du bist ein*e ehrgeizige*r Jäger*in und wirst vor nichts zurückschrecken, um das zu bekommen, was du dir wünschst. Nicht nur das – andere bewundern dich für deine Hartnäckigkeit, deinen scharfen Blick und deinen Witz. Du bist belesen und planst gerne jede noch so kleine Einzelheit eines Ereignisses, an dem du beteiligt bist. Du bist ein*e gerissene*r Kämpfer*in und bemerkst oft kleine Details, die anderen entgehen würden.

grün

Du bist ein*e logische*r Jäger*in und wirst immer so viele Informationen wie möglich sammeln, bevor du dich auf den Weg machst, etwas zu tun. Gelegentlich kann deine logische Seite das Bedürfnis nach emotionaler Nähe überschatten, aber im Agon ist dies eine Eigenschaft, die nur zu deinem Vorteil ist. Du hast einen Faible für die Kunst und wirst oft als fortschrittliche Person angesehen, die Trends setzt und Schritte für neue Projekte macht. Du kannst sehr gut mit Worten umgehen, daher wenden sich Leute oft an dich, um deinen Rat zu suchen. Du bist ein*e treue*r Freund*in und erbitterte*r Kämpfer*in.

blau

Du bist ein intelligente*r Jäger*in und Überlebenskünstler*in mit einer Vorliebe für altmodische Dinge. Du liebst Geschichte und eine deiner Ängste ist es, denselben Fehler aus der Vergangenheit zu wiederholen. Du bist stolz auf deine Intelligenz und nutzt das, was du gelernt hast, um bessere Entscheidungen zu treffen. Außerdem hast du eine tiefe Verbundenheit zum Meer und bist immer die erste Person, die ein neues Abenteuer vorschlägt.

rot

Du bist motiviert und energiegeladen, auch in den herausforderndsten Zeiten. Du bist ein*e wahrhaft geborene*r Jäger*in in Geist und Körper und wärst eine*r der erfolgreichsten Krieger*innen in jedem griechischen Mythos. Dein Stolz und deine Stärke könnten zweitweise dein Untergang sein, aber wenn du gegen Götter und Jäger*innen kämpfst, ist es wichtig, dir deiner Schwächen bewusst zu sein und sie zu deinem Vorteil zu nutzen – etwas, worin du zufälligerweise auch gut bist. Du startest in jeden Kampf immer gut vorbereitet und siehst währenddessen auch noch gut aus. Deine Fähigkeiten und deine Kleidung sind in den meisten Situationen beispiellos.

silber

Herzlichen Glückwunsch, du gehörst demselben Haus an wie unsere Heldin Lore! Deine Feinde unterschätzen dich oft, aber du hast in der Vergangenheit allen das Gegenteil bewiesen. Du bist ein*e erbitterte*r Kämpfer*in und ein*e treue*r Freund*in und wirst dich keinen Gegner*innen beugen, die stärker oder besser sind als du. Auch wenn dein Kampf mit einem Verlust beginnen könnte, sicherst du dir, aufgrund deiner Bemühungen, in den meisten Fällen den Sieg. Du setzt dich immer für diejenigen ein, die weniger Glück haben als du selbst, und obwohl du hin und wieder stur bist, hast du eine freundliche Seele und ein gutes Herz.

 

Du wirst im kommenden Agon gut abschneiden...