Entdecke die Kinderbuch-Arena

Vertraute Figuren werden Dich auf Deiner Reise begleiten. Oder möchtest Du lieber in neue Welten eintauchen?
Auch dann bist Du hier genau richtig. Viel Spaß beim Stöbern!

BUCHTIPP

Florentine Blix (1). Tatort der Kuscheltiere

Humor meets Krimi: Supergute Unterhaltung vom "Mein Lotta-Leben"-Erfolgsduo Alice Pantermüller und Daniela Kohl. 

Der Tag, an dem Bo in Florentines Klasse kommt, ist dunkelrot. Auf einer Farbskala von Lindgrün bis Glutrot ein echter Feuerlöscher-Tag. Am selben Tag verschwinden auch Florentines ausrangierte Kuscheltiere. Und auch wenn das eine erstmal nichts mit dem anderen zu tun hat, ist dieser 31. August doch der Anfang eines ganz und gar außergewöhnlichen Kriminalfalls.

Florentine Blix Innenseite
Zitat Florentine Blix
Florentine Blix Innenseite

Mehr von Alice Pantermüller und Daniela Kohl

Charity Aktion

Ersteigere dein privates Treffen mit Katja Brandis

Katja Brandis stiftet Fan-Paket für Sternstunden e.V.  inklusive privaten Videotreff mit der Autorin uvm.!

Charity Auktion von Katja Brandis für Sternenstunden
Fotos Jaguargöttin
Woodwalkers Microsite

Exklusive Faninhalte

Willkommen in der Welt der Gestaltwandler!

Du wolltest schon immer mal FunFacts über peinliche Momente in den Woodwalkers erfahren oder die originalen Schauplätze sehen, die Katja Brandis in Ihrer Recherchereise besucht hat? Dann komm vorbei und erlebe jede Menge Abenteuer mit Carag, Holly, Shari und Co

Farbschnitt Eulenzauber Druckerei
Eulenzauber 15 3D Cover

Der verwunschene See

Eulenzauber mit Farbschnitt

Die erste Auflage von Eulenzauber Band 15 hat einen farbigen Buchschnitt! Schon entdeckt?

Geheime Buch der Düfte 3D Cover

Anna Ruhe

Die Duftapotheke - Das geheime Buch der Düfte

Mit Luzie Alvenstein zum Duftmeister: das Must-have für alle "Duftapotheke"-Fans! 

Mit diesem Buch kann jeder zum Duftapotheker werden! Luzie, Mats und ihre Freunde führen persönlich durch die Ausbildung.

Das geheime Buch der Düfte Innenseite
Das geheime Buch der Düfte Zitat
Das geheime Buch der Düfte Innenseite

Unsere neuen Kinderbücher im Frühjahr

Buchtipp

Meta Motte Flatterstark

Ein starkes Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren über Selbstvertrauen, Toleranz und Vielfalt.

Meta Motte Zitata
Meta Motte Illustration
Meta Motte Cover
Meta Motte Illustration
Meta Motte Illustration
Meta Motte Illustration
Meta Motte Illustration

Starke Vorlesebücher für starke Kinder

Nina Dulleck zeichnet Rosalie  aus „Rosalie. Ein Abenteuer zum Frühstück“

Dir gefällt Rosalie total gut und du möchtest sie gerne zeichnen können? Dann hilft dir das Video von und mit Autorin und Illustratorin Nina Dulleck dabei! Viel Freude beim Anschauen und Nachzeichnen.

Katja Frixe

Ich bin (d)ein Buch, pack mich schnell aus! 

Von 6-8 Jahren zum Lesen-Lernen, mit interaktiven Comic-Geschichten, die mit dem Leser "mitwachsen"

Aufgepasst: Der Lese-Spuk geht weiter.

Oh, dieses Buch! Es tut ganz unauffällig, hat sich sogar als Geschenk getarnt. Doch Vorsicht: Sobald es ausgepackt ist, steht alles Kopf: Spuk am Frühstückstisch, Aufruhr im Bücherregal (seitdem ist der dicke Schinken beleidigt), eine lesesüchtige Spinne … und Emma mittendrin. 
Emma ist neu in der Klasse und eigentlich geht sie nicht so gern zur Schule. Aber das Buch kann nicht nur spuken, sondern auch helfen …

Der Bücherbär: Vorschule. Bilder ersetzen Hauptwörter