Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer, geboren 1962, spielte an renommierten deutschen Bühnen und ist ein vielseitiger Film- und Fernsehdarsteller. Für seine schauspielerische Leistung wurde er unter anderem mit dem Bundesfilmpreis und dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Seinen größten Erfolg feierte er 2003 unter der Regie von Sönke Wortmann in Das Wunder von Bern, das ihm den Publikumspreis des Deutschen Filmpreises als Schauspieler des Jahres bescherte. Er spielte u. a. in Zugvögel – Einmal nach Inari, Soul Kitchen, in Tom Sawyer, Fünf Freunde II und in die Abenteuer des Huck Finn.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.