Oliver Korittke

Oliver Korittke

Oliver Korittke wurde 1968 in Berlin geboren, hatte bereits mit vier Jahren seine erste Fernsehrolle und trat als Sechsjähriger in der Sesamstraße auf. Im Alter von 15 Jahren verließ er die Schule und jobbte. Ab 1984 nahm er Schauspielunterricht bei Professorin Erika Dannhoff. Engagements und Film- und Fernsehrollen folgten. 1997 gelang ihm der Durchbruch mit der Krimikomödie Die Musterknaben. 1999 erhielt er den Darstellerpreis auf den Baden-Badener Tagen des Fernsehspiels und im Jahr 2000 den Adolf-Grimme-Preis. Neben seiner Arbeit als Schauspieler moderierte er die MTV-Sendung Pimp My Fahrrad und liest Hörbücher.

 

Produkte des Urhebers

Daniel Bielenstein
 
13.99 €

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.