Matthias Koeberlin

Matthias Koeberlin

Matthias Koeberlin wurde in Mainz geboren. Nach seinem Schauspielstudium gab er 1997 sein Fernsehdebüt im Tatort »Fürstenschüler«. 2000 erhielt er für seine Leistung in »Ben & Maria – Liebe auf den zweiten Blick« den Günter-Strack-Fernsehpreis und wurde 2007 als bester Schauspieler mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Bekannt wurde Matthias Koeberlin in der Hauptrolle des Stephen Foxx in der Verfilmung von Andreas Eschbachs »Das Jesus Video«. Neben Theaterengagements, Rollen in Film und Fernsehen spricht er in zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern. 2008 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis für »The Glenn Gould Trilogy – Ein Leben«. 

Foto: © by Katja Kuhl

Produkte des Urhebers

Jacob Grimm, Wilhe...
 
11.99 €
Kirsten John
 
8.99 €

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.