Mary Hoffman

Mary Hoffman

Mary Hoffman wurde 1945 in einer kleinen Stadt in England geboren. Kurz vor ihrem dritten Lebensjahr zog sie mit ihren Eltern nach London. Bereits in der Grundschule schrieb sie kleine Theaterstücke, die von ihren Freunden aufgeführt wurden. 1964 begann sie in Cambridge mit dem Studium der Englischen Literatur und machte zwischen 1968 und 1970 ihr Diplom in Linguistik am University College in London. 1970 begann sie an ihrem ersten Buch zu schreiben, das 1975 unter dem Titel „White Magic“ veröffentlicht wurde. Seitdem hat die erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin und Herausgeberin einer Zeitschrift für Kinderliteratur mehr als 80 Bücher geschrieben. Mary Hoffman ist eine begeisterte Italien-Liebhaberin und verbringt so viel Zeit wie nur möglich dort. Ihre große Liebe zu dem Land und seiner Kultur legte auch den Grundstein zu der grandiosen Fantasy-Trilogie „Stravaganza“, deren Übersetzungsrechte in 18 Länder verkauft wurden. Mary Hoffman hat drei Töchter und lebt mit ihrem Mann auf einem Landgut in Oxfordshire.

Produkte des Urhebers

Mary Hoffman
 
8.99 €

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.