Jochen Till

Jochen Till

Jochen Till wurde 1966 in Bad Soden geboren. Er studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik. Mit dem Schreiben hatte er schnell seinen Traumberuf gefunden. Seit 1997 schreibt der ausgesprochene Kino- und Comic-Fan Bücher für Jugendliche und Erwachsene. In seinem Buch „Verdammter Dienstag“ schreibt er über die Schule, als hätte er bis gestern noch die Schulbank gedrückt – authentisch, rebellisch und sehr lakonisch. Für seinen Roman „Ohrensausen“ wurde er von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2003 nominiert. Wenn er nicht schreibt, arbeitet er in einem Comicladen in Frankfurt oder legt ab und zu in seiner Stammkneipe Platten auf.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.