Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok, Jahrgang 1933, spielte Theater unter Peter Zadek, Paul Verhoeven und zahlreichen anderen bedeutenden Regisseuren. Dem breiteren Publikum ist er vor allem durch seine zahlreichen Fernsehrollen bekannt. Sobald Ptoks Stimme zu hören ist, horcht der Zuhörer unweigerlich auf: Friedhelm Ptok ist die Synchronstimme von John Cleese, Jeremy Irons und Ian McDiarmid (Star Wars). Eben diese fabelhafte Stimme ist auch der Grund für zahlreiche Auszeichnungen der von ihm eingelesenen Hörbücher: 2004 erhielt er den Preis für „Das beste Hörbuch“ für die Produktion "Lippels Traum".

Produkte des Urhebers

Friedhelm Ptok
Die schönsten Gute…
9.99 €

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.