Christian Schmidt

Christian Schmidt

Christian Schmidt, geboren 1970 in Halle an der Saale, ist ein deutscher Schauspieler. Er studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Es folgten Engagements u.a. am Hans Otto Theater Potsdam, am Deutschen Theater Berlin, bei den Bad Hersfelder Festspielen sowie in Bremen und Würzburg. Durch Gastrollen in Serien wie "Balko", "SK-Babies" oder "Für alle Fälle Stefanie" wurde er einem breiten Publikum bekannt. Von 2001 bis 2004 spielte er die Rolle des Arztes Moritz Roßwein in der ZDF-Serie "Der Landarzt". Christian Schmidt spielte in Kinofilmen wie "Elementarteilchen", "Der Baader Meinhof Komplex" oder "Der Untergang" mit. Aktuell spielt er am Staatsschauspiel Stuttgart.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.