Anna Karina Birkenstock

Anna Karina Birkenstock

Anna Karina Birkenstock wurde 1975 als Tochter eines Architekten und einer Malerin geboren und hat schon früh alles bemalt, was sie finden konnte, zum Beispiel das weiße Kunstledersofa ihrer Eltern (mit Permanentmarker).

Nach ihrer  Ausbildung als Mediengestalterin für Bild und Ton im Bereich TV-Design studierte sie Medienkunst an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, wo sie unter anderem ein Musikvideo drehte und Kunstaktionen organisierte. Sie liebt es, verschiedene digitale und analoge Medien miteinander zu verbinden und Menschen zusammen zu bringen.

Anna Karina Birkenstock arbeitet als  Autorin und Illustratorin für namhafte deutsche Verlage und hat bereits über 100 Bücher veröffentlicht, die in mehreren Sprachen erschienen sind. 

Mit  Lesungen, Workshops und ehrenamtlichem Engagement setzt sie sich dafür ein, dass jedes Kind Zugang zur vielfältigen Welt der Bilder und Bücher erhält.

Anna Karina Birkenstock lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Katzen in der Nähe von Köln.

Anna Karina Birkenstock ist Mitglied in der Illustratoren Organisation, im Bundesverband Leseförderung und im Friedrich-Bödecker-Kreis NRW.

Mehr über Bücher und aktuelle Projekte gibt es auf www.annakarina.de

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.