Hintergrund Woodwalkers uns Seawalkers
WALKERS-WELT

Nanu, ist das Dorian?

 

 

Katze mit Buch
Katze mit Buch

 

Fast sieht es so aus, als ob uns hier der Kater-Wandler seine Autobiografie vorstellt. Aber in Wahrheit ist es Nala, die Katze von Arena-Lektorin Deborah. Nala ist zwar kein Woodwalker (behauptet Deborah), aber genau wie Dorian ist sie eine Russisch-Blau-Katze – unverkennbar durch das seidige, graue Fell. Und das perfekte Model für unser Fotoshooting.

 

 

Hund mit Buch
Hund mit Buch

 

Als nächstes stellt dir unsere Auszubildende Mareike ihre Hündin Amie vor:

„Amie ist acht Jahre alt und zur Hälfte Pudel, zur Hälfte Schnauzer. Wobei das nicht ganz sicher ist; sie kommt nämlich aus Kroatien und war ein Straßenhund. Wir wissen leider nicht, was ihr dort passiert ist, aber manchmal verhält sie sich sehr ängstlich; wobei das mit der Zeit bei uns schon deutlich nachgelassen hat. Amie ist ein sehr unkomplizierter Hund und isst eigentlich alles, was sie so finden kann. Sei es die Kartoffel, die Tomate, ein Apfelschnitz oder die Kirsche. Nichts ist vor ihr sicher. Und auch kein Mensch: Mit ihren großen, runden Augen hat sie den Hundeblick perfektioniert und erobert ziemlich schnell das menschliche Herz. Wenn Amie nicht gerade isst, schläft oder aus dem Fenster schaut, liebt sie es, durch die Mais- und Zuckerrübenäcker zu rennen und die ein oder andere Rübe zu verputzen.“

Was meinst du – könnte Amie eine Gestaltwandlerin sein?

 

 

Papagei mit Buch
Papagei mit Buch

 

Der Papagei Nico scheint sich sofort in Dorian verliebt zu haben, gibt ihm ein Bussi und zeigt ihm sein farbenfrohes Federkleid. Nico ist bereits stolze 24 Jahre alt! Er wohnt bei unserem Vertriebskollegen Torsten und lässt sich, wie Holly, gern mal ein Nüsschen schmecken. Wie alle Papageien ist er sehr schlau, daher ist es gut möglich, dass er ein Wandler ist – als fliegendes Tier wäre er natürlich ein Windwalker.

 

 

Katze mit Buch
Katze mit Buch

 

Der nächste Kater in der Runde heißt Momo und lebt bei unserer Kinderbuch-Lektorin Lisa. Momo ist sehr verfressen und tut fast alles für Leckerlies. Zum Beispiel kann er High Five geben und wie im Zirkus durch einen Reifen springen. Nachts schläft er am liebsten mit unter der Bettdecke. Wenn das nicht verdächtig nach Woodwalker klingt?

 

 

Katze mit Buch
Katze mit Buch

 

Momos bester Kumpel ist der Tigerkater Paul. Er ist ein echter Raufbold und stellt gern irgendwelchen Blödsinn an. Er hat große, leuchtende Augen und kleine Pinselohren. Wenn er ein Woodwalker wäre, könnte er ein Tripelwandler aus Katze und Eule sein. Lisa hat aber noch nicht beobachtet, dass Paul spezielles Wandlerverhalten an den Tag legt.

 

 

Und wie ist das bei dir? Könnte dein Haustier ein Woodwalker sein? Verrate es uns und gewinne mit etwas Glück eines von drei Wunschbüchern aus den Woodwalkers- und Seawalkers-Reihen.

 

So kannst du mitmachen:

  • Fotografiere dein Haustier zusammen mit deinem liebsten Walkers-Band
  • Falls du kein eigenes Haustier hast, gibt es bestimmt Tiere in deinem Freundeskreis oder in der Nachbarschaft, die für dich modeln. Vielleicht hast du auch ein lustiges Stofftier, mit dem du teilnehmen kannst?
  • Schicke uns dein Bild per E-Mail an walkers@arena-verlag.de und schreibe dazu, ob und warum dein Tier ein Woodwalker sein könnte.
  • Unter allen Einsendungen verlosen wir drei Woodwalkers- oder Seawalkers-Bücher. Du kannst frei wählen, welchen Band du haben möchtest.
  • Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 6. November 2022.
  • Mit der Einsendung erklärst du dich bereit, dass wir deinen Text und dein Bild auf unserer Website posten dürfen.