Lotta-Leben

Von der Skizze bis zur Lotta

Daniela Kohl zeigt euch Schritt für Schritt, wie sich aus einer Skizze eine lebendige Zeichnung entwickelt.

Wolltet ihr schon einmal sehen, wie aus einer anfänglichen Skizze ein fertiges Bild wird? Wie meine Lotta-Welt lebendig wird? Dann schaut euch die nächsten Bilder an - meine Illustratorin Daniela Kohl zeigt euch alle Schritte. Am Ende könnt ihr euch auch gerne selbst ans Zeichnen machen!

 

Schritt 1

Satz: Hier setze ich den Text, teile mir die Seite ein, suche mir passende Schriften je nach Textstelle und mache mir Platzhalterkästen für die zukünftige Illustration.
 

Skizze von Daniela Kohl
Skizze von Daniela Kohl

 

Schritt 2

Skizze: Jetzt arbeite ich meine Ideen und Entwürfe als vorläufige Skizzen ein.

 

Schritt 3

Reinzeichnung: Dann setze ich die von der Skizzenvorlage durchgepausten Reinzeichnungen ein.

FERTIG! 

 

Jetzt hast du auch Lust dich an einer Zeichnung zu versuchen? Dann hast du hier die Chance MICH zu malen! Klicke einfach auf das folgende Bild, um zur Druckversion zu kommen. Auf die Stifte, fertig, los!