Cheyennes Welt Lotta Banner
CHEYENNES WELT

Willkommen in Cheyennes Welt

Blogeintrag #1 

 

Huhu, hier ist Cheyenne und ich schreib jetzt auch was. Aber glaubt bloß nicht, dass ich jetzt mit Tagebuch anfange – so wie meine allerbeste Freundin Lotta. Nee, ganz bestimmt nicht! Ich hasse schreiben. Aber leider gibt es so‘n paar Sachen, von denen Lotta überhaupt keine Ahnung hat. Und das mein ich echt nicht böse, ey, weil, sie ist total cool und alles – deshalb ist sie ja auch meine beste Freundin! Aber mit Sängern und Schauspielern kennt sie sich einfach null aus. Und auch nicht mit Mode – sie weiß nie, was gerade voll trendy ist. Und von Jungs und flörten und küssen versteht sie schon mal gar nix.

Ich aber schon! Und deshalb hab ich jetzt meinen eigenen Blog, Cheyennes Welt. Dadrin geht es um Jungs, Style, Stars und andere wichtige Sachen. Weil, in der Schule lernt man sowas nämlich nicht – da lernt man nur -Blödmist, den man überhaupt nicht im echten Leben gebrauchen kann! Schule ist, glaub ich, nur dazu da, um Schüler zu quälen. Ganz in echt: Wozu muss man irgendwas über irgendwelche toten Könige lernen? Oder auf Englisch sagen können, dass man auf Klo muss, oder alles mit Mathe … Das ist doch voll die Zeitverschwendung!

Schließlich will ich Schauspielerin oder Sängerin werden. Oder was mit Tieren machen, zusammen mit meiner allerbesten Freundin Lotta. Und dazu muss ich nicht wissen, wie die Vornamen von den deutschen Hauptstädten heißen oder so einen Kack.

Aber mit Mode kenn ich mich aus. Zum Beispiel: Im Dezemberheft von Style In hab ich Kelly Ashton und Shelley Mushroom gesehen. Lotta wusste nicht mal, dass das mega berühmte Schauspielerinnen sind, die bei Ashgrove High mitspielen – aber ich hab gleich gesehen, dass die voll die hippen Mäntel anhatten. In Mintgrün! Die Farbe ist gerade echt angesagt. Weil, Mintgrün ist nämlich das neue Pink, hihi!

Deshalb hab ich mir ganz doll auch so einen zu Weihnachten gewünscht. Leider hat Mami gesagt, der ist zu teuer und ich hab ja noch meine Winterjacke. Bloß, die hat schon so kleine Löcher an den Ärmeln, ganz unten, und außerdem ist die auch ein bisschen schmuddelig.

Aber dann haben wir so einen Werbeflyer von „Moden Bräunlich“ in den Briefkasten geschmissen gekriegt. Das ist ein Laden bei uns in der Stadt. Und da war voll der coole minte Mantel drinne – und der war mega reduziert, so dass er gar nicht mehr zu teuer war.

Natürlich hab ich den Flyer auf dem Küchentisch rumliegen lassen, so mit rot unterstrichen, damit Mami ihn immer sehen kann, wenn sie vorbeikommt.

Lotta hat den auch gesehen, als sie mal hier war, zum Lebkuchen essen. „Steppmantel Nancy“, hat sie vorgelesen. „In mint, taupe und khaki.“ Dann hat sie gekichert. „Also, was Kacki ist, weiß ich ja … aber was soll taupe sein?“

Also, manchmal muss ich mich ja echt wundern bei ihr! „Mann ey, Lotta. Das is ‘n Vogel!“

Da hat Lotta aber bloß noch mehr gekichert. „Gru, gru.“

Natürlich mussten wir da beide voll lachen.

Und dann war endlich Heiligabend – und Mami hat mir den Mantel geschenkt! Megakrasscool! Ich war total glücklich, weil, das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk!!!

Fast hab ich mich sogar auf die Schule gefreut, als die im Januar wieder losging. Weil ich da total gut in meinem Mantel aussehen kann, so in den Pausen aufm Schulhof. Und dann lädt mich Casimir bestimmt ins Kino ein oder vielleicht in die Sonder-Bar, wo es die besten Bubble Teas gibt. Weil ich voll hip und trendy bin.

„Berenike hat bei dem jetzt nichts mehr zu melden“, hab ich Lotta zufrieden erklärt, bevor wir vor der ersten Stunde nach den Ferien reingehen mussten, um bei der beknackerten Frau Kackert was über stinkelangweilige Allergikalsätze oder sowas zu lernen. „Die kann mit ihrem Deo-Pferd ins Kino gehen.“

Doch da musste Lotta voll lachen. „Casimir geht doch sowieso nicht mit ihr ins Kino“, hat sie voll gluckerig gesagt. „Er ist doch ihr Bruder!“

Ach ja, stimmt. Das hatte ich über die Ferien ein bisschen vergessen.

„Da ist sie übrigens“, hat Lotta dann gesagt und in die Richtung von dieser komischen Statue von Günther Graus gezeigt, die immer vor der Eingangstür rumsteht und blöd glotzt. „Die hochnäsige Berenike mit ihren gackerigen Lämmer-Girls.“

Da hab ich auch rübergeguckt und mir ist sofort was aufgefallen. Weil, schließlich hab ich Modeverstand. „Bäääh! Die hat auch ‘nen neuen Mantel gekriegt. Aber der ist mega hässlich.“ Voll zum Würgen! Dabei haben Berenikes Eltern ja viel mehr Geld als Mami.

Lotta hat schon wieder gekichert. „Welche Farbe soll das eigentlich sein?“, hat sie gefragt. „Taupe oder kacki?“

Also, das wusste ich natürlich sofort. Weil ich von Mode ja total die Ahnung hab. „Kackende Taube“, hab ich erklärt.

Und danach mussten wir erst mal so schrecklich lachen, dass wir fast Schluckauf gekriegt haben.

Tja, Berenike. Schlechten Geschmack kann man eben nicht kaufen.