Herausgeber

Herausgeber

Daniel Oliver Bachmann

Herausgeber / Autoren

Daniel Oliver Bachmann ist Schriftsteller und Dokumentarfilmer. Für seine Sachbücher und Romane erhielt er internationale Auszeichnungen.

Wolfgang Benz

Herausgeber

Prof. Dr. Wolfgang Benz, Historiker, ist seit 1990 Professor an der TU Berlin und dort Leiter des Zentrums für Antisemitismusforschung. Er publizierte zahlreiche Bücher zur deutschen Geschichte im 20.

Maren Bonacker

Herausgeber / Autoren

Die Herausgeberin Maren Bonacker arbeitet nach ihrem Studium der englischen und französischen Literaturwissenschaft als Leiterin der Abteilung für Kinder- und Jugendliteratur in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar.

Peter Conrady

Herausgeber

Peter Conrady war nach Abschluss seines Lehramtsstudiums an der Pädagogischen Hochschule Westfalen-Lippe zunächst als wissenschaftlicher Assistent und später als Dozent tätig.

Deike

Herausgeber / Autoren

Simone Frieling

Herausgeber / Autoren

Simone Frieling, geboren 1957, lebt als Autorin und Malerin mit ihrer Familie in Mainz. Sie veröffentlichte Erzählungen, Romane, Essays und Anthologien. 1998 erhielt sie den Martha-Saalfeld-Literaturpreis.

Rita Harenski

Herausgeber

Rita Harenski, 1937 in Kiel geboren, Mutter von zwei Söhnen, arbeitete nach dem Studium der Romanistik und Anglistik 33 Jahre lang für den Arena Verlag, davon 28 Jahre als Leiterin des Taschenbuchprogramms.

Ulrike Köbele

Herausgeber / Übersetzer

Ulrike Köbele, geboren 1982 in Freiburg i. Br., studierte Anglistik/Amerikanistik und Geschichte.

Frank Kolb

Herausgeber

Gesa Kunter

Herausgeber

Gesa Kunter wurde 1980 geboren und studierte Skandinavistik und Anglistik in Frankfurt am Main, Freiburg und Göteborg.

Dieter Lamping

Autoren / Herausgeber

Dieter Lamping, geb. 1954, ist Professor für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Leiter des Instituts. Er veröffentlichte verschiedene Bücher vor allem zur Literatur des 18. bis 20.

Ingo Loa

Herausgeber / Autoren

Prof. Dr. Ingo Loa ist Wissenschaftler am Max Planck Institut für Festkörperforschung in Stuttgart.

Mücki und Max

Herausgeber

Mücki & Max war eine Zeitschrift für Leseanfänger von 6 bis 8 Jahren. In der Redaktion wurden die Texte für die Kinderwitze-Bücher gesammelt.

Edmund Mudrak

Herausgeber

Ulrike Mühlhoff

Herausgeber / Illustratoren

Stephanie Perkins

Herausgeber / Autoren

Stephanie Perkins hat seit jeher mit Büchern gearbeitet, zuerst als Buchhändlerin, dann als Bibliothekarin und zu guter Letzt als Autorin.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.