Autoren

Autoren

Marta Hlin Magnadottir

Autoren

Marta Hlín Magnadóttir wurde in einem kleinen Fischerdorf an der isländischen Westküste geboren. Bevor sie zu schreiben begann, arbeitete sie als Klavierlehrerin.

Manfred Mai

Autoren

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf – und war als Kind keine Leseratte. Er machte nach der Schule eine Malerlehre und arbeitete in einer Fabrik.

Susanne Mais

Illustratoren / Autoren

Susanne Mais, geboren 1966 in Duisburg, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration und Bilderbuch in Paris und an der Universität Essen und arbeitete danach als frei schaffende Künstlerin. Sie starb 2010 in Duisburg.

Armin Maiwald

Autoren / Sprecher

Armin Maiwald ist Miterfinder der Kult-Maus. Schon 1969 produzierte der damalige Jung-Regisseur Maiwald die ersten Sachgeschichten.

Thérèse Major

Autoren

Thérèse Major wurde in Giethoorn, in den Niederlanden, geboren und arbeitete als Lehrerin, Korrektorin und Redakteurin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. In „Der Sprung“ schreibt sie die Geschichte eines Schulfreundes ihrer Tochter auf.

Mari Mancusi

Autoren

Mari Mancusi hat sich in der Schule immer gewünscht, ein Vampir zu werden. Stattdessen ist sie in einem anderen blutsaugenden Metier gelandet, im Journalismus.

Isabelle Mandrou

Illustratoren / Autoren

Jane Marbaix

Illustratoren / Autoren

Anna Marshall

Illustratoren / Autoren

Anna Marshall wurde 1980 in Bielefeld geboren. Seit ihrem Designstudium an der FH Münster mit Schwerpunkt Illustration (2000 bis 2006) zeichnet sie für verschiedene Kinderbuchverlage und schreibt auch gerne selbst Geschichten.

Marta Martin

Autoren

Marta Martin, geboren 1999 in Köln, ist eine junge Nachwuchsschauspielerin und wurde durch ihre Rolle in „Die Vampirschwestern“ bekannt. Sie lebt in Köln.

Foto © Marion Koell

Manuela Martini

Autoren

Manuela Martini wurde 1963 in Mainz geboren. Nach ihrem Studium – Geschichte und Literaturwissenschaft – arbeitete sie als Regie- und Produktionsassistentin im Filmgeschäft.

Christoph Marzi

Autoren

Christoph Marzi begann bereits im Alter von 15 Jahren zu schreiben. Sein Romandebüt „Lycidas“ avancierte 2004 zu einem Überraschungserfolg: 2005 wurde Christoph Marzi mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Don-Oliver Matthies

Illustratoren / Autoren

Don-Oliver Matthies wurde 1968 in Wernigerode im schönen Harz geboren. Nach dem Studium an der Hochschule der Künste in Berlin arbeitet er seit 1999 als freischaffender Illustrator vor allem für Kinder- und Jugendbücher.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.