Autoren

Autoren

Lili la Baleine

Illustratoren / Autoren

Kristin Labuch

Autoren / Illustratoren

Selma Lagerlöf

Autoren

Selma Lagerlöf, geboren 1858 als Tochter eines Gutsbesitzers, arbeitete zunächst als Lehrerin, ab 1897 jedoch als freie Schriftstellerin.

Ute Lahann-Reuter

Autoren / Illustratoren

Dieter Lamping

Autoren / Herausgeber

Dieter Lamping, geb. 1954, ist Professor für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Leiter des Instituts. Er veröffentlichte verschiedene Bücher vor allem zur Literatur des 18. bis 20.

Norbert Landa

Autoren

Norbert Landa, geboren 1952, arbeite nach seinem Studium zuerst als Journalist und danach als Öffentlichkeitsberater bei einem Politiker. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben.

Christine Lange

Autoren

Christine Lange studierte Fremdsprachen und arbeitete als Journalistin. Sie zählt zu den am meisten veröffentlichten Autorinnen im deutschen Sprachraum. Heute lebt und arbeitet Christine Lange in Bonn.

Kathrin Lange

Autoren

Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar am Harz geboren. Obwohl sie sich beruflich der Hundestaffel der Polizei anschließen wollte, siegte am Ende ihre Liebe zu Büchern, und sie wurde zuerst Buchhändlerin und dann Schriftstellerin.

Annette Langen

Autoren

Annette Langen (*1967) gestaltete als Lektorin viele Jahre das Programm eines Kinderbuchverlages. Ihre ersten Kinderbücher schrieb sie bereits neben der Arbeit im Lektorat.

Jutta Langreuter

Autoren

Jutta Langreuter wurde in Kopenhagen geboren, hat als Kind in Brüssel gewohnt und lebt heute mit ihrer Familie in München. In ihrem Beruf als Diplompsychologin hat sie lange mit Kindern gearbeitet.

Bernhard Lassahn

Autoren

Bernhard Lassahn wurde 1951 in Coswig an der Elbe geboren.

Larisa Lauber

Illustratoren / Autoren

Larisa Lauber hat Design studiert und dann festgestellt, dass sie unbedingt zeichnen möchte. Sie hatte das große Glück, in einem Trickfilmstudio mitarbeiten zu können, dabei entdeckte sie ihre Liebe zur Animation.

Werner Laubi

Autoren

Werner  Laubi wurde 1935 in der Schweiz geboren. Er studierte evangelische Theologie an der Universität Basel und Praktische Theologie bei Walter Neidhart. Zunächst wirkte er als Lehrer und wurde dann Gemeindepfarrer in Aarau.

Stephen Law

Autoren

Stephen Law ist langjähriger Dozent an der University of London und Redakteur der Zeitschrift „Think“, herausgegeben vom Royal Institute of Philosophy, das die Philosophie einem breiten Publikum nahebringen will.

Magali Le Huche

Autoren / Illustratoren

Magali Le Huche wurde 1979 in der Nähe von Paris geboren. Als kleines Kind lag sie abends lange wach und dachte sich Geschichten aus. Um endlich einschlafen zu können, begann sie  zu malen, was ihr im Kopf herumspukte.

Auguste Lechner

Autoren

Auguste Lechner (1905–2000) entstammt der österreichischen Beamtenfamilie Neuner von Breitenegg. Nach der Reifeprüfung studierte sie an der Universität Innsbruck Sprachen und schrieb später eine Reihe von Volkserzählungen.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.