Autoren

Autoren

Sascha K.

Autoren

Für Sascha K. (Name geändert), geboren 1995, begann der Alkoholmissbrauch mit ein paar Bieren unter Freunden, am Wochenende. Er trank, weil er sich gut dabei fühlte. Er trank immer weiter, weil ihn der Alkohol entspannte.

Maria Regina Kaiser

Autoren

Maria Regina Kaiser wurde 1952 in Trier geboren. Bereits mit sieben Jahren träumte sie davon, Schriftstellerin zu werden.

Sabine Kalwitzki

Autoren

Sabine Kalwitzki lebt mit ihrer Familie in München. Sie ist Lehrerin an einer Grundschule und liebt es, mit ihren Schulkindern Theater zu spielen und Geschichten zu erzählen.

Thomas Kastura

Autoren

Thomas Kastura, geboren 1966 in Bamberg, lebt ebendort mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern. Er studierte Germanistik und Geschichte und arbeitet seit 1996 als Autor für den Bayerischen Rundfunk.

Ulrike Kaup

Autoren

Ulrike Kaup wurde 1958 in Gütersloh geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Münster Germanistik und Sozialwissenschaften (Lehramt). 1984 folgte ein Auslandsaufenthalt in Sydney.

Zara Kavka

Autoren

Zara Kavka hat nach dem Studium der Theaterwissenschaft viele Jahre als Redakteurin beim Kinderfernsehen gearbeitet. Als sie dann selber Kinder bekam, fing sie mit dem Schreiben an und kann seitdem nicht mehr damit aufhören.

Yayo Kawamura

Illustratoren / Autoren

Yayo Kawamura, geboren im Oktober 1967, wünscht sich manchmal mehr Sonne. Sie ist aufgewachsen in Tokio, und hat ein liebes altes Auto. Seit dem Mauerfall lebt sie in Berlin.

Kelly Keaton

Autoren

Kelly Keaton liebt die Geschichten der Antike, Fantasy und Mythologie.

Ingrid Kellner

Autoren / Illustratoren

Ingrid Kellner, geboren 1945 in Weilheim/Oberbayern, studierte an der Graphischen Akademie in München. Nach mehreren New-York-Aufenthalten machte sie sich selbstständig und illustriert seit 1972 Bilder-, Kinder- und Schulbücher.

Jerry Kennet

Autoren

Jerry Kennets Familie stammt zwar nicht aus unterschiedlichen Epochen, aber wenn Jerry es sich aussuchen könnte, würde er am liebsten zur Zeit der englischen Renaissance leben – als Hofnarr, natürlich.

Kim Kestner

Autoren

Kim Kestner ist Jugendbuchautorin und schreibt phantastisch-romantische Romane, die Herz und Verstand berühren. Die außergewöhnlichen Themen und die geschickt versponnene Handlung lieben ihre Leser dabei besonders.

Wahed Khakdan

Illustratoren / Autoren

Wahed Khakdan wurde 1950 im Iran geboren. Er besuchte die Kunstschule und studierte an der Universität der Künste in Teheran.

Jessica Khoury

Autoren

Jessica Khoury hat syrische und schottische Wurzeln, lebt mit ihrem Mann in Toccoa, Georgia, und studierte Englisch am dortigen College. Neben dem Schreiben trainiert sie eine Jugendfußballmannschaft.

Verena Kiefer

Übersetzer / Autoren

Verena Kiefer studierte Literaturwissenschaft, Romanistik und Betriebswirtschaftslehre. Neben ihrer Arbeit als Verlagsvertreterin übersetzte sie bereits Bücher, was sie schließlich zu ihrem Hauptberuf machte.

S.J. Kincaid

Autoren

S. J. Kincaid wuchs in Kalifornien auf und ging in New Hampshire zur Schule. Sie ist Weltenbummler durch und durch und pendelt oft zwischen den USA und Schottland hin und her.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.