Autoren

Autoren

Marlene Jablonski

Autoren

Marlene Jablonski wurde 1978 in Danzig geboren, wo sie bis zu ihrem 10. Lebensjahr zur Schule ging. 1988 zog sie mit ihrer Familie nach Düsseldorf. Nachdem sie 1998 das Abitur gemacht hatte, arbeitete sie einige Monate in einer Werbeagentur.

Ina Jacobsen

Autoren

Ina Jacobsen wurde 1968 in Lübeck geboren. Schon mit zehn Jahren schrieb sie ihren ersten Kinderkrimi und beschloss, eines Tages Kinderbuchautorin zu werden.

Isabelle Jacqué

Illustratoren / Autoren

Franziska Jaekel

Autoren

Franziska Jaekel, geboren 1975, hat schon als Kind gern Geschichten erzählt und stundenlang gelesen. Später studierte sie Germanistik, Soziologie und Psychologie und arbeitete in einem Kinder- und Jugendbuchverlag.

Katja Jäger

Illustratoren / Autoren

Katja Jäger wurde 1974 geboren und wuchs in der Nähe von Dresden auf. Sie malt und kritzelt, seit sie einen Stift halten kann und wusste bereits in der ersten Klasse, dass sie einmal Illustratorin werden möchte.

Juri Jakowlew

Autoren

Juri Jakowlew wurde 1922 in St. Petersburg geboren und hat zunächst Journalismus studiert. Bekannt wurde er als Kinder- und Jugendbuchautor – und vor allem als Drehbuchautor zu Spiel- und Animationsfilmen.

Greg James

Autoren

Greg James und Chris Smith sind in Großbritannien echte Stars und landesweit bekannt aus Radio und Fernsehen.

Mladen Jandrlic

Autoren

Der Senter Kreis besteht aus Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Jandrlic, Alexandra Rak, Christoph Schäfer und Ralf Schweikart.

Per Olov Jansson

Illustratoren / Autoren

Tove Jansson

Illustratoren / Autoren

Tove Jansson wurde am 9. August 1914 in Helsinki geboren. Ihre Eltern waren der Bildhauer Victor Jansson und die Zeichnerin Signe Hammarsten-Jansson. Tove Jansson kam über die Malerei zum Schreiben.

Tanja Janz

Autoren

Tanja Janz wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Doch zunächst siegte die Vernunft über ihre Leidenschaft und stattdessen wurde sie erst einmal Englisch- und Deutschlehrerin.

Alison Jay

Autoren / Illustratoren

Christian Jegou

Illustratoren / Autoren

Christian Jégou, Jahrgang 1948, widmete sich schon früh der Illustration. Seine Spezialität ist die große künstlerische Umsetzung von Sachthemen. Zunächst arbeitete er für populäre Wissenschaftsmagazine (z.B.

Thomas Jeier

Autoren

Thomas Jeier,

Heide John

Autoren

Heide John lebt in Köln. Nach dem Studium der Germanistik arbeitete sie als freie Journalistin, Redakteurin und Lektorin. Seit 2001 schreibt sie Bücher für Kinder und Erwachsene.

Kirsten John

Autoren

Kirsten John denkt sich Geschichten aus, seit sie zehn Jahre alt ist. Eine Zeit lang schrieb sie nach der Schule, dann während des Studiums, schließlich neben ihrer Arbeit als Redakteurin bei einem Stadtmagazin.

Kjetil Johnsen

Autoren

Kjetil Johnsen, geboren 1966, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Oslo. Er arbeitet schon viele Jahre als Journalist und Verlagslektor und schreibt Romane für Jugendliche.

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.