09.02.

2021

um 10:00 Uhr

Sexting, Selfies & Social Media: Ein digitales Event für Schulklassen

Am 9. Februar ist Safer Internet Day! Passend dazu präsentiert Autorin Ilona Einwohlt um 10 Uhr ihren neuen Roman „Uncovered. Dein Selfie zeigt alles“ im Gespräch mit einem Scout der Online-Beratungsplattform Juuport.

Gesendet wird aus der Centralstation Darmstadt, alle Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Der Eintritt ist frei. Die Teilnahme ist für alle Schulklassen ab Klasse 8 weltweit möglich: Bitte melden Sie sich bei tanja.sorger@centralstation-darmstadt.de an und erhalten dann den Zugangslink zu bigbluebutton.

 

In Kooperation mit dem Arena Verlag, Würzburg und JUUUPORT, die sich gegen Cybermobbing einsetzen: www.juuuport.de
Mit freundlicher Unterstützung vom Haus der digitalen Medienbildung (www.hddm-darmstadt.de).
Weitere Informationen zum Safer Internet Day am 9.2.: www.klicksafe.de/ueber-klicksafe/safer-internet-day/sid-2021/

 

Worum geht es?
Ein sexy Foto von der Neuen in der Klasse abstauben: für Mädchenschwarm Milan die ultimative Challenge. Ein Flirt mit der selbstbewussten Ella soll ihm bei seinen Kumpels den Bad-Boy-Titel sichern. Aber Ella, die ihn beim Judo locker auf die Matte wirft, ist so ganz anders als die Mädchen, die Milan bisher um den Finger gewickelt hat. Als es zwischen den beiden funkt, schickt Ella ihm das Selfie, auf das er gewartet hat. Aber längst hat sich Milan in Ella verknallt, so richtig. Die bescheuerte Wette ist für ihn Geschichte. Wäre da nicht sein Kumpel Tobi, der endlich nackte Haut sehen will – und der noch aus einem ganz anderen Grund ein Auge auf Ella geworfen hat …

Wie nackt ist zu nackt? Ilona Einwohlt, die Expertin für alle Themen rund ums Erwachsenwerden, erzählt in ihrem neuen Roman eindrücklich, wie im Spiel mit sexy Bildern die Grenzen verwischen. Für Jungs und Mädchen ab 12 Jahren.

Empfohlen als Klassenlektüre zu den Themen Sexting / Cybermobbing / Zivilcourage / Rollenbilder.  Kostenloses Unterrichtsmaterial verfügbar.

 

Datum: 9. Februar 2021
Uhrzeit: 10 Uhr

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.