"Mein Lotta-Leben" - die berühmte Kinderbuchheldin kommt ins Kino

"Mein Lotta-Leben" - die berühmte Kinderbuchheldin kommt ins Kino

Erste Klappe für MEIN LOTTA-LEBEN

Momentan finden in Nordrhein-Westfalen die Dreharbeiten zu MEIN LOTTA-LEBEN statt. Der Film basiert auf der gleichnamigen, bekannten Kinderbuchreihe von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl. Auf die große Leinwand wird Lotta von Neele Leana Vollmar gebracht, die bereits bei den Kinoerfolgen „Maria, ihm schmeckt‘s nicht!“ und zwei der „Rico, Oskar“-Verfilmungen Regie führte.

Die Buchvorlage der Geschichten rund um Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne hat viele Fans unter jungen Leserinnen und Lesern weltweit und ist regelmäßig auch auf Bestsellerlisten vertreten.

Lotta und Cheyenne sind beste Freundinnen und gehen eigentlich gemeinsam durch dick und dünn – eigentlich! In MEIN LOTTA-LEBEN wird diese Freundschaft auf die Probe gestellt. Wird Lotta erkennen, wie wichtig wahre Freundschaft ist?

Die Dreharbeiten finden noch bis Anfang November in Nordrhein-Westfalen und Bayern statt. Wild Bunch Germany bringt MEIN LOTTA-LEBEN 2019 in die deutschen Kinos.

v.l.n.r.: Daniel Gottschalk (Kamera), Christoph Liedke, Levi Kazmaier (Rolle Paul), Philipp Budweg, Meggy Marie Hussong (Rolle Lotta), Neele Leana Vollmar (Regie), Yola Streese (Rolle Cheyenne), Dagmar Blume-Niehage, Sonja Ewers, Robert Marciniak ©Wild Bunch Germany/Martin Rottenkolber

 

 

Darum geht's im Buch:

Eigentlich ist Lotta ein ganz normales Mädchen. Komisch ist nur, dass immer ihr diese Missgeschicke passieren. Zumindest seit Mama Lotta diese indische Blockflöte geschenkt hat. Seitdem erscheinen wie von Zauberhand peinliche Sätze an der Schultafel und Lottas Lieblingsessen schmeckt nach Rosenkohl. Und das, wo Lotta gerade ein ganz anderes Problem hat: Sie will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben! Und sie hat auch schon einen Plan, wie sie das schafft … solange ihr die verflixte Flöte nicht in die Quere kommt!

Lottas turbulente Welt - ein ganz besonderes Tagebuch!

www.mein-lotta-leben.de

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.