Hansjörg-Martin-Preis für June Perry

Hansjörg-Martin-Preis für June Perry

 

Das SYNDIKAT verleiht seit dem Jahr 2000 den Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- oder Jugendkrimi des Jahres.

Die diesjährige Preisträgerin des Hansjörg-Martin-Preises 2019 ist JUNE PERRY mit WHITE MAZE 

Hier geht es zur offiziellen Meldung: www.das-syndikat.com/krimipreise/krimipreise-der-autoren/hansjoerg-martin-preis.html

Ein Auszug aus der Laudatio der Jugendjury:
Zum Schluss nun aber das Wichtigste: Warum haben wir uns für das Buch „White Maze“ von June Perry entschieden?  Wir konnten nicht nur nicht aufhören, dieses außergewöhnlich spannende Buch zu lesen, sondern waren auch von der erschreckend realistischen Zukunftsvorstellung fasziniert. White Maze hat uns durch die liebenswerten Charakterdarstellungen von Anfang an mitgerissen und hat uns vor Augen geführt, wie leicht uns die heutige Technik manipulieren kann. Deshalb finden wir, dass White Maze den Hansjörg-Martin-Preis 2019 mehr als verdient hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 1 die Nominierten vor der Verleihung
Bild 2 die Nominierten mit der Jury und den Organisatoren vor der Verleihung
Bild 3 die Preisträger aller Kategorien

 

Mein Bücherregal

Es stehen noch keine Bücher in deinem Bücherregal. Verwende "ins Bücherregal" um ein Buch in dein Bücherregal zu stellen.

Es befinden sich keine Bücher in deinem Bücherregal.